Mitteilungen - Finanzen und Kommunalwirtschaft

StGB NRW-Mitteilung 641/2006 vom 13.09.2006

Geschäftsberichte der Sparkassenverbände für 2005

Sowohl der Westfälisch-Lippische Sparkassen- und Giroverband als auch der Rheinische Sparkassen- und Giroverband haben ihre Geschäftsberichte für das Jahr 2005 vorgelegt. Beide Verbände ziehen ein positives Fazit der geschäftlichen Entwicklung der Sparkassen in ihrem jeweiligen Verbandsgebiet. Nach den durch rezessive Rahmenbedingungen geprägten Jahren 2002, 2003 und 2004 ist eine spürbare geschäftliche Aufwärtsentwicklung festzustellen, was insbesondere durch das Anziehen der Konjunktur in der zweiten Jahreshälfte 2005 beschleunigt wurde. Ähnlich positiv wird auch der Ausblick auf das Jahr 2006 beurteilt.

Am 28.09.2006 feiern die beiden Sparkassenverbände in einer gemeinsamen Veranstaltung in Essen ihr 125-jähriges Bestehen.

Az.: IV 961-01/02